Die Auslagerung Ihrer IT-Unterstützung an BCN IT bietet Ihnen die Möglichkeit, von Fachwissen und Ressourcen zu profitieren, die normalerweise in großen Unternehmen vorhanden sind, ohne die damit verbundenen Kosten und Komplexitäten. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgerichtet, Ihre IT effizient und kostengünstig zu verwalten, sodass Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: Ihr Geschäft.
Durch den Einsatz von Ticketsystemen können wir auftretende Störungen genau verfolgen und analysieren. Dies ermöglicht es uns, Muster und Trends zu erkennen und auf dieser Grundlage neue Konzepte oder Anwenderschulungen zu entwickeln, um zukünftige Störungen zu minimieren.
Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und werden regelmäßig geschult, um mit den neuesten Technologien und Lösungen vertraut zu sein. Das bedeutet, dass wir Ihnen schnelle und kompetente Lösungen für auftretende Störungen bieten können.
Unser Service kann je nach Bedarf skalieren. Das bedeutet, dass wir Ihnen flexibel Unterstützung bieten können, wenn Ihr Unternehmen wächst oder sich Ihre Anforderungen ändern. Durch die Analyse von Störungsdaten und Trends können wir kontinuierliche Verbesserungen in Ihrer IT-Umgebung vorschlagen und umsetzen, um Ihre Systeme stabiler und sicherer zu machen.
Die BCN IT bietet Ihnen verschiedene Eingangskanäle an. Per Telefon, Ticketsystem, Mail oder Chat melden Ihre Mitarbeiter auftretende Störungen, welche von unseren geschulten Mitarbeitern aufgenommen werden.
Die hierbei erzeugten Tickets werden kategorisiert, priorisiert und anschließend im Rahmen der gemeinsam festgelegten Lösungszeiten bearbeitet. Unsere erfahrenen Servicedesk-Mitarbeiter unterstützen Sie mit einem umfassenden Support.
Ihre Mitarbeiter melden sich bei uns mit ihrer Anfrage. Unser Team beginnt nach bekannt werden dieser Anfrage umgehend mit den ersten Arbeitsschritten. Sofern nicht durch den Melder erfolgt, erstellen wir ein Ticket. Wenn möglich lösen wir das Problem noch direkt remote oder nach einer Terminvereinbarung.
Die Lösung des Tickets wird dokumentiert und das Ticket geschlossen. Sollte der 1st Level Support der BCN IT nicht in der Lage sein Ihnen zu helfen, wird das Ticket zum 2nd oder bei Bedarf zum 3rd Level eskaliert.
Der Support ist in mehrere Servicelevel aufgeteilt. Der 1st Level Support ist die zentrale Anlaufstelle bei technischen Beeinträchtigungen in Ihrem Unternehmen und unterstützt Anwender bei auftretenden Störungen im IT-Betrieb.
Der 1st Level Support ist zu festgelegten Servicezeiten erreichbar und kümmert sich um eine schnelle Wiederinstandsetzung. Typische Störungen sind Funktionalitätsstörungen wie Druckerprobleme, Anmeldeprobleme in Anwendungen, Netzwerkstörungen. Die Störungsmeldungen gehen bei uns ein, werden vom Service Desk kategorisiert und priorisiert und dann schnellstmöglich behoben.
Kann der 1st Level Support die Störung nicht beheben, leitet er die Meldung an den 2nd Level Support weiter. Der 2nd Level Support bearbeitet zentrale oder komplexere Störungen im nachgelagerten Support.
Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Wir unterstützen Sie gerne.
Der BCN IT Servicedesk übernimmt die eigenständige Verantwortung für die reibungslose IT-Unterstützung Ihres Unternehmens und stellt sicher, dass Ihre IT-Infrastruktur effizient und zuverlässig funktioniert. Wir stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite und sorgen dafür, dass der Übergang so reibungslos wie möglich erfolgt, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Der Wechsel zum BCN IT Servicedesk erfolgt in nur 4 Schritten, um sicherzustellen, dass die Umstellung reibungslos und effizient verläuft.
Kontaktieren Sie uns per Telefon oder über unser Kontaktformular, um den Prozess zu starten.
Ein persönlicher Berater wird sich umgehend bei Ihnen melden, um Ihre Anforderungen zu besprechen und ein konkretes Angebot zu erstellen.
In dieser Phase wird ein erfahrener BCN IT Servicedesk Manager die Konditionen und Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit konzeptionieren. Dabei werden Ihre spezifischen Anforderungen berücksichtigt.
Die Dauer dieser Phase beträgt in der Regel etwa 1 Woche.
Der BCN IT Servicedesk nimmt seine Arbeit auf und beginnt mit der Dokumentation typischer Anfragen. Schrittweise werden alle vereinbarten Services übernommen und in den Betrieb integriert.
Diese Übergangsphase dauert in der Regel etwa 1 Monat.
In dieser Phase erreicht der BCN IT Servicedesk seine reguläre Tätigkeit und volle Kapazität. Er bearbeitet die Anfragen Ihrer Benutzer schnell und zuverlässig.
Dies geschieht normalerweise nach etwa 1-2 Monaten, abhängig von der Komplexität der Umstellung.
Die BCN IT setzt auf Ticketsysteme, um auftretende Störungen präzise zu verfolgen und zu analysieren. Dies ermöglicht es, Muster und Trends zu erkennen, um zukünftige Störungen zu minimieren. Die hochqualifizierten Mitarbeiter von BCN IT werden regelmäßig geschult und sind mit den neuesten Technologien und Lösungen vertraut. Dadurch können Sie schnelle und kompetente Lösungen für auftretende Probleme erwarten.
Die angebotenen Dienstleistungen von BCN IT umfassen telefonischen Support, Rückrufservice, Mail-Support, Remote-Support, Klassifizierung und Priorisierung von Störungen, Nutzung Ihres Ticketsystems, Bearbeitung innerhalb definierter Service Level Agreements (SLAs), PC-/Laptop-Support, Bereitstellung des BCN IT Ticketsystems, Bearbeitung durch dedizierte Agents, Hardwarebeschaffung nach Freigabe, Server-Support, Chat-Support, Unterstützung für mobile Geräte, Bereitstellung detaillierter Reporting und die Zuweisung eines dedizierten Servicemanagers.
Durch die Auslagerung Ihrer IT-Unterstützung an BCN IT können Sie von Fachwissen und Ressourcen profitieren, die normalerweise in großen Unternehmen vorhanden sind, ohne die damit verbundenen hohen Kosten. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre IT effizienter zu verwalten und gleichzeitig Ihr Budget zu schonen während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.